Animal Touch Dog

Ich lebe mit meinem Wolfhund "Akaj" und der kleinen Mischlingshündin "Ronja" unter einem Dach. Zwei Hunde, wie sie äusserlich und innerlich kaum unterschiedlicher sein könnten. Abgesehen von der faszinierenden Schönheit des Wolfhundes, hat mich die Herausforderung und die Lust, auch das Ursprüngliche in unsern Haushunden zu erforschen, dazu getrieben, mir diesen zwischen Engel und Teufel schwankenden Gesellen ins Haus zu holen. Ich wollte wissen, wie weit ich mit meiner bisherigen Kenntnis und Erfahrung komme, was anders ist an einem Tier mit noch viel höherer Wolfgenetik, als sie in unseren gängigen Haushunden zu finden ist. Ausgelernt werde ich weder im Pferde- noch im Hundebereich je haben, und Akaj fordert mich immer wieder heraus und motiviert mich, zu lernen, zu beobachten und offen zu bleiben. Ich bin sehr glücklich über unsere gemeinsame Entwicklung und hatte darum grosse Lust, mich bei der ATN zur Hundetrainerin- und Assistenzhundetrainerin weiterzubilden und auch andere Mensch-Hund Paare mit meinem Wissen und meiner Erfahrung auf ihrem Weg zu begleiten.